Schön, dass Sie hergefunden haben!

Mein Name ist Andreas Rotte, ich bin 35 Jahre alt, Online Marketing Spezialist aus Köln und Digital Native. Das Thema Online war für mich schon sehr früh eine echte Leidenschaft, die ich mittlerweile sowohl beruflich, als auch privat voll auslebe. Ich bin Online Marketing Spezialist bei UNICEF Deutschland in Vollzeit.

Mit einer Weltmarke wie UNICEF machen Themen wie Conversions-Optimierung, Digitale Analyse und E-Commerce besonders Spaß. Diesen Spaß darf ich auch in der UNICEF International Digital Task Force ausleben, der ich angehöre.

Durch meinen Job habe ich die Möglichkeit, mich ständig weiterzubilden und die neuesten Trends im Onlinebereich im Auge zu behalten und auf Businesstauglichkeit zu prüfen.

Aber auch kleinere Projekte machen mir besondere Freude. So betreibe ich zum Beispiel in meiner Freizeit Webprojekte, wie einen der größten deutschen Golfblogs Birdiesüchtig.de mitsamt Facebook-Fanpage, oder Affiliate-Webseiten wie Golfausruestung.net.

Zudem helfe ich nebenberuflich Firmen und Personen bei Online-Projekten. Ich berate und unterstütze bei Themen wie Website-Architektur, Suchmaschinenoptimierung, Webdesign, Content Management Systemen, Pagespeed-Optimierung, Social Media Marketing und vieles Weitere.

Join the Conversation

Will not be published.